Service

Hier finden Sie einige Beispiele unserer Dienstleistungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne und unverbindlich!

Versilbern, Vergolden und Aufarbeitung von Tafelgeräten

wie z.B. Bestecke, Schalen, Kannen, Tabletts, Leuchter, Schmuckteile usw.

Versilbern, Vergolden und Rhodinieren

Schmuck, kirchliche Geräte (auch Innenvergoldungen)

In mehreren Farbtönen möglich wie z.B. hellgelb, sattgelb, feingoldfarben, rot und rosè (hier empfiehlt sich immer ein Farbmuster beizulegen)

Erneuerung und Neubefestigung von Messerklingen und anderen Oberteilen

Alte verrostete oder auch abgebrochene Klingen, egal ob Menü-, Dessert- oder Tafelklingen werden von uns mit qualitativ hochwertigen Klingen aus Solingen ersetzt, auf Wunsch mit oder ohne Wellenschliff.

Messerklingen, die sich in der Spülmaschine gelöst und teilweise aus dem Heft herausragen, werden spülmaschinenfest neu befestigt (wenn möglich). 

Außerdem ersetzen wir auch fast alle erdenklichen Oberteile, wie Tranchierbestecke, Kuchengabeln, Butter- und Käsebestecke, Brieföffner, Salatbestecke in Edelstahl, Horn oder Plexiglas usw..

Falls technisch möglich, werden alle Teile spülmaschinenfest gearbeitet, können also heiß gespült werden, ohne dass die Befestigung sich löst. 

Eine Reinigung und Politur der Hefte wird grundsätzlich nach der Erneuerung bzw. Neubefestigung durchgeführt, zusätzlicher Wellenschliff oder Schärfen der Klingen ist selbstverständlich möglich.

Schärfen und Wellenschliff

Veredelung von Nichtmetallen in verkupfert, versilbert und vergoldet

wie z.B. Babyschuhe, Zähne, Schnuller und Naturblätter  

Durch ein aufwendiges, spezielles Verfahren ist es uns möglich, fast alles metallisch zu veredeln, bzw. mit Kupfer, Silber oder Gold naturgetreu zu ummanteln. 

Angefangen hat es mit Babyschuhen, Schnullern und Zähnen und hat sich mittlerweile auf alle Dinge erweitert, die als Andenken für die Ewigkeit erhalten bleiben sollen.

Ob die Muschel von Mallorca, die letzte Zigarette oder die Gummiente der Tochter/Enkelin, fast alles ist möglich. Sogar Gallensteine, zu einer Kette aufgereiht, wurden von uns schon realisiert. Der Fantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt.

Zuerst erfolgt die Präparierung der Teile, da sie sonst evtl. in den Bädern angegriffen werden könnten, dann wird die Oberfläche für den elektrischen Strom leitfähig gemacht. Hierauf erfolgt eine mehrstündige Metallisierung mit Kupfer, welches dann noch versilbert oder vergoldet werden kann.

Babyschuhe werden in der verkupferten oder versilberten Ausführung in den Tiefen geschwärzt, die Vergoldung erfolgt in der Regel hochglänzend, wobei Kundenwünsche natürlich berücksichtigt werden können.

Weitere Arbeiten

Richten, Löten, Schleifen, Polieren, Oxidieren, Mattieren, Strahlen, Ausbeulen